Image 1 title

type your text for first image here

Image 1 title

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Unsere Geschichte im Detail

 

Im Mai 1947 gründete Herr Rudolf Lutz im Hinterhof der Vaihinger Straße 95 eine kleine Werkstatt. Anfangs beschäftigten sich er und seine Frau ausschließlich damit, alte Vorkriegsfahrzeuge sowie Motorräder der Marke DKW instandzusetzen und zu vertreiben.

 

Die Firma wuchs stetig und als im Jahre 1951 die ersten Fahrzeuge bei der Auto-Union vom Band liefen, übernahm Herr Lutz sofort die Vertretung dieser Marke. 1953 zog die Firma in eine neu errichtete Werkstatt in der Vaihinger Straße 91 um. In den darauffolgenden Jahren wurde noch ein Ausstellungs- und Verwaltungsgebäude errichtet. 1984 schied Herr Rudolf Lutz altershalber aus dem Unternehmen aus und übergab die Leitung seinem Schwiegersohn, Herrn Bernhard Schäufele sowie seiner Tochter, Frau Margarete Schäufele.

 

1986 wurde nochmals ein neues Ausstellungsgebäude gebaut, sodaß nunmehr die gesamte Palette von Volkswagen und Audi präsentiert werden konnte. Mit dem Wachstum unseres Unternehmens vergrößerte sich im Laufe der Jahre auch die Anzahl der Mitarbeiter.

 

Anfänglich kümmerten sich acht Mitarbeiter um die Wünsche unserer Kunden. Mittlerweile wird unser Unternehmen in der zweiten und dritten Generation der Familien Lutz / Schäufele mit derzeit 45 Mitarbeitern erfolgreich geführt, wobei ein ständiges Augenmerk auf einen persönlichen Service und einen direkten Kontakt zu unseren Kunden gelegt wird.